NEU: Elsaß offiziell Risikogebiet

NEU: Elsaß offiziell Risikogebiet

Die Covid-19 Risikogebiete wurden durch das RKI erweitert. Sie umfassen nunmehr ganz Italien und ganz Iran. Die bekannten Regelungen für Rückkehrer aus einem der Risikogebiete gelten weiterhin.

Gleichzeitig wird das gesamte Elsaß als Risikogbiet eingestuft. Dies bedeutet, dass alle Schüler*innen, die sich in den letzten 14 Tagen im Elsaß aufgehalten haben von dem Zeitpunkt Ihres Besuchs eine 14tägige Karenzzeit einhalten müssen und die Schule nicht betreten dürfen.

Dies bedeutet nicht, dass die Schüler*innen unter häuslicher Isolation stehen oder gar unter Quarantäne gesetzt sind. Dennoch ist es ebenso selbstverständlich, dass die betroffenen Schüler*innen größere Ansammlungen vermeiden sollen, um das Risiko der Weitergabe einer Infektion nicht dadurch wieder zu erhöhen. Dies steht in der persönlichen Verantwortung jeder betroffenen Familie.

Alle Informationen im Detail können Sie hier nachlesen.