Besuch im Rückgrat Kenzingen:

Besuch im Rückgrat Kenzingen:

Schüler*innen des Leistungskurses Sport erkunden Welt des Krafttrainings und Fitnessberufs

Im Rahmen einer Exkursion besuchte der Leistungskurs Sport das Rückgrat Fitnessstudio vor den Weihnachtsferien. Der Besuch bot den Schülern nicht nur einen Einblick in die Welt des Krafttrainings, sondern ermöglichte auch eine Auseinandersetzung mit dem Berufsfeld Gesundheit und Fitness.
Unter der Leitung von Herrn Nowak, dem Inhaber des Rückgrats, erhielten die Schüler praxisnahe Informationen zur Kraftsteigerung, sowohl mit als auch ohne Geräte. Der Schwerpunkt lag auf der Vertiefung der im Unterricht behandelten Einheit zum Thema Kraft. Die Schüler hatten die Gelegenheit, verschiedene Krafttrainingsmethoden zu erleben, den Aufbau von effektiven Trainingseinheiten zu verstehen und ihre persönlichen Grenzen auszutesten. Herr Nowak stand den Schüler*innen dabei Rede und Antwort.
Frau Grigull und der Leistungskurs Sport möchten sich herzlich bei Herrn Nowak und seinem Team für die Gastfreundschaft und die Bereitstellung von wertvollen Einblicken in die Welt des Krafttrainings und der Fitness bedanken. Der Besuch ermöglichte den Schülern nicht nur einen informativen Nachmittag, sondern eröffnete auch einen Blick über den Tellerrand der Schule hinaus.