Land schließt Schulen ab Dienstag, 17.3.2020

Land schließt Schulen ab Dienstag, 17.3.2020

Das Land Baden-Württemberg schließt ab Dienstag flächendeckend alle Schulen bis Ende der Osterferien. Dies bedeutet, dass unser Gymnasium ab 17.3.2020 bis Ende der Osterferien geschlossen bleibt!

Für alle Schüler*innen bedeutet das, dass am Montag noch nach Plan unterrichtet wird und alle angesetzten Klassenarbeiten und Klausuren geschrieben werden. Die Vergleichsarbeit VERA 8 in Mathematik findet allerdings nicht statt.

Das Land plant die Einrichtung einer Notversorgung in den Klassenstufen 5 und 6 für Schüler*innen, bei denen beide Elternteile in den Bereichen Gesundheit, öffentliche Sichereit oder Infrastruktur tätig sind. Wir informieren Sie am Montag, in welcher Form diese Notbetreuung an unserem Gymnasium eingerichtet werden wird.