Grundschulinfo 4 am 24.11.2022

Grundschulinfo 4 am 24.11.2022

Am Donnerstag, den 24. November 2022 findet in der Üsenberghalle der Infoabend für die Eltern der Viertklässler aus der Raumschaft statt. Gemeinsam mit der Grundschule am Erle in Endingen organisiert das Gymnasium in Kenzingen in diesem Schuljahr den “Markt der Möglichkeiten”, bei dem sich die weiterführenden Schulen vorstellen, um den Eltern der Grundschulabschlussklssen eine erste Orientierung geben zu können.

Die Veranstaltung findet nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wieder in Präsenz statt. Das folgende Programm ist vorgesehen:

18:00 Offener Beginn. Schulleitungen, Lehrer*innen und Schüler*innen stehen an Ständen der jeweiligen Schulen den Eltern für Gespräche und deren Fragen zur Verfügung.

19:00 Präsentation der GS-Info 4 des Kultusministeriums

20:00 Zweiter Teil des offenen Austauschs an den Ständen der weiterführenden Schulen

Für das leibliche Wohl sorgen Schüler*innen des Gymnasiums Kenzingen.

Das Ende ist gegen 21:00 vorgesehen. Die staatlichen weiterführenden Schulen der Raumschaft freuen sich auf zahlreiche und interessierte Besucher.