Kurswahlinfo Abitur 2026

Kurswahlinfo Abitur 2026

Am Dienstag, den 6. Februar 2024 fand um 19 Uhr der Informationsabend für die Eltern der Klassenstufe 10 zum Abitur 2026 statt Die Oberstufenleiterin, Frau Kirsten Laux sowie die Oberstufenberaterin, Frau Kerstin Ganija, erläuterten gemeinsam mit dem Schulleiter, Herrn Thilo Feucht, die Wahlmöglichkeiten der Kurswahl für die kommenden beiden Schuljahre. Die weiteren Anforderungen und Besonderheiten für den Unterricht in der Kursstufe fanden ebenso Raum wie Fragen hinsichtlich der Beurteilung und der Einrichtung von Kursen.

Vorangegangen waren am Montag- und DIenstagvormittag zwei Informationsveranstaltungen für die Schüler*innen der zehnten Klassen, in denen neben der Besonderheiten der Kursstufe und dem Ablauf der Kurswahl durch Fachlehrer*innen die Schwerpunkte in den möglichen Leistungs- und Wahlfächern vorgestellt wurden.

Für detaillierte Fragen steht die Oberstufenberatung unseren Schüler*innen in der gewohnten Form gerne mit Rat und Tat zur Seite.