Schulbusverkehr Fahrplanänderungen zum 01.02.

Schulbusverkehr Fahrplanänderungen zum 01.02.

Geänderte Fahrzeiten und Routen zwischen dem Gymnasium Kenzingen und dem nördlichen Kaiserstuhl

Ab dem 01.02.2024 übernimmt die Firma Rist-Reisen die Linie 106, die in Linie 560 umbenannt und im Angebot ausgeweitet wird.

Dies bedeutet auch geringfügige Änderungen für die Schülerinnen und Schüler von Weisweil, Wyhl, Forchheim und dem nördlichen Kaiserstuhl.

Die größten Änderungen ergeben sich für die Riegeler Schülerinnen und Schüler. So wird der Bus morgens nach Kenzingen in der Linienführung von Riegel über Endingen nach Kenzingen fahren, um hier noch als „Verstärker“ für die Busse aus Endingen zu fungieren. Nach der 5. Stunde in Kenzingen fahren die Schülerinnen und Schüler künftig mit dem Expressbus um 12:25 Uhr an das Endinger Schulzentrum und steigen dort in einen Bus der Linie 102 nach Riegel um. Nach der 10. Stunde in Kenzingen fahren die Riegeler künftig mit der Linie 7200 um 17:12 Uhr ab der Haltestelle Kenzingen Schulstraße und können in Riegel-Malterdingen auf einen Bus der Linie 103 nach Riegel und Endingen umsteigen.“

240123_Fahrplan_Schule_Kenzingen_Kaiserstuhl.pdf