Starker Auftritt beim Kreisfinale

Starker Auftritt beim Kreisfinale

Starker Auftritt für das Gymnasium Kenzingen bei Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen der Mädchen

Mit insgesamt fünf Mannschaften trat das Gymnasium Kenzingen beim diesjährigen Kreisfinale des Schulwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen mit den meisten gemeldeten Turnerinnen an. In drei unterschiedlichen Wettkämpfen konnten die Schülerinnen ihr Können an den Geräten Sprung, Stufenbarren/Reck, Schwebebalken und Boden zeigen und sich an diesem Tag mit anderen Schulen aus der Umgebung messen. Neben Mädchen, die schon jahrelang im Turnverein trainieren, gab es auch einige Schülerinnen, die zum ersten Mal an einem Turnwettkampf teilnahmen. Umso schöner war es mit anzusehen wie viel Freude alle Schülerinnen an diesem Tag hatten.

Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich das Gymnasium Kenzingen in jedem der drei Wettkämpfe den ersten Platz und somit den Einzug in das Bezirksfinale sichern. Ob die weiteren Wettkämpfe aufgrund der epidemischen Lage in diesem Schuljahr stattfinden können, wird sich erst im nächsten Jahr zeigen.

Ein herzlicher Dank geht an Frau Storz, die das Kreisfinale nach Kenzingen geholt und die Veranstaltung geplant hat. Ohne ihr Organisationstalent und die Schüler*innen des Leistungsfachs Sport aus der Kursstufe 1wäre dieser Tag sicherlich nicht so reibungslos verlaufen. Die Schüler*innen der Oberstufe kontrollierten den Ein- und Auslass, gaben Wertungen ein, organisierten die Siegerehrung und waren zu jeder Zeit einsatzbereit.

Folgende Mädchen haben beim Kreisfinale für das Gymnasium Kenzingen geturnt:

Hintere Reihe: Alica Eliseew, Sophia Läufer, Emma Kaufmann, Lena Vetter, Josefine Rickmers, Marianne Linder, Nele Bachmann, Nele Leonhardt

Mittlere Reihe: Melina Straub, Ella Hirtler, Mariella Friedrich, Lina Wegener, Marie Vögele, Sonja Himmelseher, Emilia Biehler

Vordere Reihe: Samira Schwarz, Sara Kapp, Natalie Himmelseher, Lilith Maeße, Dana Schilling, Maria Eisenblätter, Melina Windheuser

Ganz vorne: Seraphina Rickmers, Teresa Rickmers