Zu Besuch in der Volleyball-Bundesliga

Zu Besuch in der Volleyball-Bundesliga

Am Samstag, den 09.12.23 haben die beiden Leistungsfächer Sport der K1 und K2 im Rahmen der Unterrichtseinheit Volleyball das Bundesligaspiel zwischen der FT 1844 Freiburg und dem amtierenden deutschen Meister und aktuellen Tabellenführer Berlin Recycling Volleys besucht. Nachdem die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen im Unterricht selbst am Baggern, Pritschen und Blocken gewesen sind, war es nun spannend und lehrreich zugleich, die besten Spieler in der höchsten deutschen Spielklasse live auf dem Spielfeld beobachten zu können. Zwar haben die Freiburger Volleyballer das Spiel leider mit 1:3 nach Sätzen verloren, die lautstarke Unterstützung von den Rängen und die elektrisierende Atmosphäre in der Halle waren trotzdem über die gesamte Spieldauer sehr beeindruckend. Die Schülerinnen und Schüler der beiden Leistungsfächer bedanken sich bei der FT 1844 für die ermäßigten Karten und wünschen dem Team für die restliche Saison viel Erfolg und zahlreiche Punkte.